Pressemitteilung/offene Briefe

 31.10.2017 Reformationsjubiläum 2017 – kein Grund zum Feiern!

Reformationsjubiläum 2017-1

Reformationsjubiläum 2017-2

Offener Brief zum Reformationsjubiläum 2017

Offener Brief an die Evangelische Allianz in Deutschland – Offener Brief an die Evangelische Allianz in Deutschland (01.Okt.2017)

In der „Stadt der Sünde“ kam der Tod aus dem Nichts (3.Okt. 2017) In der Stadt der Sünde kam der Tod aus dem Nichts

Leserbrief zu „Monstersturm zieht Schneise der Verwüstung durch Karibik“  in der Main Post Würzburg v. 07.Sept.2017

Leserbrief zu Mosterstum Irma

Gemeindebau nach Gottes Plan – wirklich? (Sept.2017)

Gemeindebau nach Gottes Plan – wirklich

 

„Klima ist uns Heilig“ Wahlplakat der Grünen

in Würzburg, (Aug. 2017)

Klima ist uns Heilig

Ein „Jonabrief“ an alle Würzburger (Juli 2017)

Jonabrief Stadt Würzburg

„Ehe für alle“ – ein trauriger Tag für Deutschland (Juni 2017)

Ehe für alle – Bundestag

Wassermangel in Rom, offener Brief an

die Bürgermeisterin Virgina Raggi (24. Juli 2017)

Wassermangel in Rom

 

Fronleichnamsprozessionen sind dem Gott der Bibel ein Gräuel, 14.Juni 2017

Fronleichnamsprozessionen

Leserbrief/offener Brief

Brief zu Sinn & Religion: Nichts zu Pfingsten?! In der Main-Post v. 02.Juni 2017

Leserbrief Heiliger Geist

Heiliger Geist

Leserbrief zum Papstbesuch in Kairo, 28.04.2017

Papst outet sich, Leserbrief

 

Ein Weckruf an alle Würzburger zum 16.März 2017

Ein Weckruf an Würzburg zum 16.März 2017

 

Leserbrief zur Erklärung der Religionen zum respektvollen Miteinander in Würzburg am 18.02.2017

Leserbrief/offener Brief zum „Internationale Weihnacht mit 1000 Gästen“ organisiert von SantÉgidio, Bericht in der Main Post    internationale-weihnachten16

 

Juli 2016

Leserbrief zum Thema Homosexualität

Leserbrief zum Artikel CSD 16

Juni 2016

Offener Brief zur Musikmesse mit Sotto Voce

 

Ostern 2016

Terror ist Gotteslästerung!

Kirchenfürsten lästern Gott

 

 

Sturmtief Ruzica – Gott lässt sich nicht spotten!

Ps. 83,16  … so verfolge sie mit deinem Sturm und erschrecke sie mit deinem Ungewitter.
Offener Brief v. 08.02.16

Sturmtief Ruzica, Gott lässt sich nicht spotten!

Fasching gaukelt uns Freude vor!

Wahre Freude erfährt man, wenn man sich in Gottes Gegenwart befindet. Die Bibel sagt in Psalm 16, 8-9: „Ich habe den Herrn allezeit vor Augen; steht er mir zur Rechten, so werde ich fest bleiben. Darum freut sich mein Herz, und meine Seele ist fröhlich; auch mein Leib wird sicher liegen.“
Freude kommt durchs Halten der Gebote Gottes. Die Bibel sagt in Johannes 15, 10-11: „Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe. Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.“
Freude ist ein Geschenk des Heiligen Geistes. Die Bibel sagt in Galater 5, 22-23: „Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.“
Trotz äußerlichen traurigen Umstände kann man innerlich freudig sein. Die Bibel sagt in Philipper 4, 4: „Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freut euch!“

Feste feiern, Spaß und Ausgelassenheit – das alles ist Karneval.

Doch hinter den Masken steckt viel mehr…..

Öffnen Sie diesen Link (markieren Sie bitte den Link, dann klick mit der rechten

Maustaste, dann auf Link öffnen!), bitte informieren Sie sich!

http://missionswerk-heukelbach.de/images/flash/MWH/Flyer/f58a/index.html#

 

Aktuell – Feierst Du/Sie noch“Weihnachten“?

Der Heilige Geist hat mir in den letzten Tagen die Augen bezüglich „Weihnachten“geöffnet – lesen Sie selbst!

Ein offener Brief (2015)

Weihnachten eine gefährliche Fabel

Zur Ehre Gottes möchte ich sagen, dass wir wunderschöne, befreite Tage verbracht haben, das erste Jahr ohne „Weihnachten“.

Bericht folgt in Kürze. Jesus ist Sieger

Unser erstes Weihnachten ohne Weihnachten

 

Offener Brief z.Reformationstag2015

Leserbrief zu „Nachts in der Kirche Religion neu entdecken – mit dem Thema: „Treffen Sie Gott und die Welt…“ 30.Sept. 2015

Treffen Sie Gott (Leserbrief)

HeiligsprechungApril14

Bonbon,Glockenspiel und Götzendienst

Fasching14Brief

Leserbrief zum Artikel „Schrill-bunte Straßenparade mit ernstem Hintergrund“ in der Main Post v. 23.Aug. 2015
LeserbriefCSD-Wü

Ein offener Brief zum Besuch von Papst Franziskus in Kuba und der USA , 26.Sept.2015
Lasst euch nicht verführen