Vision

Wir sehnen uns danach, dass Würzburg eine Stadt wird, wo die Menschen anfangen Gott zu loben, wie es uns in Apostelgeschichte 2, 37-47 beschrieben wird. Wir sehnen uns nach Menschen, die bereit sind, alle Bereiche ihres Lebens unter die Herrschaft von König Jesus zu stellen. Das Buch von Andrew Murray, mit dem Titel „völlige Übergabe“ beschreibt sehr gut, was damit gemeint ist! Wir sehnen uns nach einer apostolischen Gemeinschaft. A.Katz sagt: „Dieses Wort (apostolisch) steht für Herrlichkeit, und es ist ungeheuer wichtig, dass wir uns wieder auf die Grundlage der Apostel besinnen und diese in unserer Zeit wiederherstellen – wenn uns das nicht gelingt, dann haben wir keinerlei Aussicht im 21 Jahrhundert in einer Gemeinde zu leben, die auch nur annähernd einem Vergleich mit den Christen zur Zeit der Apostel standhalten würde. Das Wort apostolisch beschreibt die Natur und den einzigartigen Charakter der Gemeinde und umfasst alles, was Gott von ihr erwartet oder mit ihr vorhat.“ Wir glauben, dass Gott sich niemals ändert, Gott ist real – Er ist der Gott der Wirklichkeit. Wir glauben, dass Gott darauf wartet, dass wir nicht nur formell allen biblischen Lehraussagen zustimmen, sondern diese Wahrheiten anwenden und in unserem Leben realisieren.
„Wir wollen eine Gemeinde mit apostolischen Grundlagen sein, deren zentrale Motivation für Leben und Dienst darin besteht, radikal und mit unbedingtem Eifer für die Ehre und Herrlichkeit Gottes zu wirken.“ (A.Katz)
Wir glauben, dass der Heilige Geist der Leiter des Werkes Gottes auf Erden ist (Apg. 13, 1-4)! Wir wollen für Gott arbeiten und unsere Sehnsucht ist, dass wir im richtigen Verhältnis zum Heiligen Geist stehen, dass wir ihm jeden Tag den Ehrenplatz geben, der ihm zukommt und dass er in aller unserer Arbeit, und was mehr ist, in unserem persönlichen inneren Leben, immer den ersten Platz hat. Wir glauben, dass Gott seine eigenen Pläne in Bezug auf sein Königreich hat. Wir wollen lernen immer besser seinen Willen zu hören, zu erkennen und dann gehorsam umzusetzen. Wir glauben,: „dass Gott seine Arbeiter und seinen Plan genau vorgezeichnet hat, und uns kommt nur zu – zu warten, dass Er uns so viel von seinem Willen kundtut, als jeweils nötig ist. Wir müssen nur im Gehorsam treu sein und seine Befehle ausführen. Gott hat seinen Plan für seine Gemeinde auf Erden und für jede Lokalgemeinde.“ (Andrew Murray)